Vertical
weitere Themen
Fashion-Vertical
16.09.2016
Überraschendes Aus für Burda-Beteiligung Mode Media
Das Fashion-Vertical Mode Media hat überraschend seinen Geschäftsbetrieb eingestellt. Obwohl das Unternehmen, bei dem Burda investiert war, mit einer Milliarde US-Dollar bewertet war, sollen finanzielle Perspektiven gefehlt haben.
weiterlesen
Ad Sales-Fokus erweitert
03.05.2016
Pinterest will Anzeigen an mehr Verticals verkaufen
Mit einem neuen Sales-Chef orientiert Pinterest seine Anzeigenabteilung erneut um. Statt seine Anzeigenverkäufe nur auf die Bereiche Einzelhandel und Konsumgüter zu konzentrieren, sollen neue Verticals angesprochen werden.
weiterlesen
Aufstieg
04.03.2016
ProSiebenSat.1 ist erster Medienkonzern im Dax
ProSiebenSat.1 steigt als erstes Medienunternehmen in den Dax auf. Der Wechsel mit dem Salz- und Düngemittleproduzenten K+S wird zum 21. März wirksam.
weiterlesen
Internet World Kongress
02.03.2016
Was tun gegen das GAFA-Monopol?
Das GAFA-Monopol beherrscht den Markt. Können andere Unternehmen in dieser veränderten Welt überhaupt überleben? Nur wenn sie radikal umdenken, sagen Alexander Graf und Matthias Schrader.
weiterlesen
Interview
04.08.2015
Project-A-Chef: "Wir wollen profilierte Eigenmarken"
Warum Project A mit Brand Ventures auf die Entwicklung von Eigenmarken setzt, erklärt Project-A-Chef Florian Heinemann im Interview mit INTERNET WORLD Business.
weiterlesen
Media Group One
05.08.2014
Automatisierter Einkauf von Premium-Inventar
Ausgewählte Kunden können über Media Group One nun automatisiertes Premium-Inventar einkaufen. Dazu hat das Vermarktungshaus eine neue Online-Einkaufsplattform gestartet.
weiterlesen
ECommerce-Trends 25.03.14
25.03.2014
Otto präsentiert neues Collins-Vertical
Während die Branche auf den Launch von Collins am 5. Mai wartet, präsentiert Otto mit Edited schon mal ein neues Modevertical im Web. Und auch Euronics will 2014 im Web so richtig Gas geben.
weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung
26.02.2014
Fünf Tipps für mehr Traffic
Mit effektiver Suchmaschinenoptimierung zu mehr Traffic auf der eigenen Website. Wie das geht, zeigen die folgenden Tipps.
weiterlesen
Die E-Commerce-Trends des Tages - 16.01.2014
16.01.2014
eBay soll neuen Marktplatz für Markenartikler planen
eBay gibt die Hoffnung nicht auf, irgendwann doch noch für Marken attraktiv zu werden. Weil die sich nicht zwischen Auktions- und Gebrauchtware präsentieren wollen, soll das Unternehmen jetzt einen neuen Marktplatz unter dem edlen Namen "La Plaza" planen. Außerdem in den E-Commerce-Trends: Mytaxi rudert zurück und bei Hornbach ist der Preisvergleich im Laden erwünscht.
weiterlesen
Redesign bei Yahoo
28.08.2013
Sieben auf einen Streich
Mit Marissa Mayer ist tatsächlich bei Yahoo eine neue Ära angebrochen. Äußerlich zeigt sich dies auch in dem Redesign, das das Unternehmen bei seinen größeren Webseiten jetzt durchgeführt hat - und neuen Funktionen für die Anzeigen.
weiterlesen