Übernahmebemühungen um Foursquare 23.04.2010, 11:10 Uhr

Run auf Foursquare?

Nachdem bekannt geworden war, dass sich Yahoo intensiv um die Übernahme des Geolocation-Start-ups Foursquare bemüht, stehen nun weitere Interessenten auf der Matte: Microsoft und Facebook wollen Foursquare auch.
Run auf Foursquare?
Facebook soll in den letzten Wochen verschiedene Modelle zur Zusammenarbeit mit Foursquare angeboten haben. Das berichtet das Techblog Techcrunch. Von einer Übernahme sei das soziale Netzwerk allerdings abgerückt. Microsoft sei dagegen am Kauf des Geolocation-Dienstes interessiert.
Von den beteiligten Firmen gibt es bisher keine Stellungnahmen. Vor wenigen Tagen war durchgesickert, dass der Foursquare-Gründer, Dennis Crowley, Ãœbernahmeangebote durch Yahoo in Höhe von über 100 Millionen USDollar ausgeschlagen habe. Der Suchmaschinenkonzern verhandle aber weiter über einen Kauf.



Das könnte Sie auch interessieren