11.05.2009, 12:00 Uhr

Muttertag sorgt für Umsatzrekorde bei affilinet

affilinet-Publisher und Advertiser der Floristikbranche profitieren: Das Ergebnis der Top-Advertiser für Blumen innerhalb des Netzwerks stieg im Vorfeld des Muttertags am vergangenen Sonntag um ca. 800 Prozent.
Muttertag sorgt für Umsatzrekorde bei affilinet
Im Vergleich zum Vorjahr erzielt das Affiliate-Netzwerk damit eine Steigerung um knapp 400 Prozent. Dieser Rekordumsatz zum Muttertag zeigt sowohl das große Potenzial des Affiliate-Marketings als auch den generellen Trend, saisonale Anlässe für gezielte Einnahmesteigerungen zu nutzen. Jahr für Jahr kaufen immer mehr Menschen gerade zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Valentinstag, Ostern und Muttertag Geschenke über das Internet ein. Gezielte Promotion-Aktionen der Netzwerke und saisonale Angebote der Advertiser verhelfen dem Affiliate-Marketing dabei zu größeren Umsatzerfolgen.
Bei affilinet sind vor allem die führenden Floristikanbieter wie Fleurop, Blume 2000 und Floraprima die großen Gewinner des diesjährigen Muttertags. Neben diesen Branchengrößen profitieren außerdem alle relevanten Anbieter beliebter Geschenkprodukte aus den Bereichen Bücher, DVD und Musik von dem Muttertags-Peak.



Das könnte Sie auch interessieren