24.04.2009, 11:51 Uhr

Gregor Bieler wird neuer PayPal-Chef

PayPal Deutschland bekommt mit Gregor Bieler einen neuen Chef. Der 39-Jährige übernimmt zum 1. Juli die Position des vorsitzenden Geschäftsführers und Country Managers bei dem Zahlungsdienstleister.
Gregor Bieler wird neuer Paypalchef
Der Betriebswirt verantwortet damit sämtliche Aktivitäten von Paypal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet in dieser Funktion an Brent Bellm, den Europa-Geschäftsführer von PayPal. Bieler kommt vom Computerzubehör-Hersteller Logitech, wo er zuletzt als Vice President für den Bereich Consumer Electronics für Europa verantwortlich war.
Zeitgleich rücken Arnulf Keese, Senior Director Merchant Services, und Dominik Dommick, Senior Director Marketing, in die Geschäftsführung von Paypal Deutschland auf. Beide unterstehen Gregor Bieler.
Bis März 2008 leitete der aktuelle eBay-Deutschland-Geschäftsführer Frerk-Malte Feller die Geschäfte von PayPal, seitdem wurde die Stelle nicht neu besetzt. Als Interimslösung übernahmen Dommick und Keese die Aufgaben des Geschäftsführers.
PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay.



Das könnte Sie auch interessieren