14.01.2008, 10:34 Uhr

Suchmaschine für mp3s

Songbeat findet Songs im Netz - alles ganz legal, zumindest für die Betreiber; für die User heißt es: Aufpassen!
Eine neue downloadbare Suchmaschine findet mp3-Dateien im Internet. User können damit ihre Lieblingssongs finden, kostenlos downloaden und abspielen. Die kostenlose Basisversion von Songbeat kann für 50 Downloads benutzt werden, danach kann für 10 Euro die Pro-Version erworben werden, mit der man sich ein Jahr lang auf die Suche nach mp3s im Netz machen kann.
Alles ganz legal? Für die Betreiber von Songbeat schon, schließlich sucht die Suchmaschine nur, Inhalte werden nicht aktiv zur Verfügung gestellt. Für die User sieht die Sache schon anders aus: Zwar betreiben die kein illegales Filesharing; sie sind aber selbst dafür verantwortlich, sich über etwaige Urheberrechtsverletzungen vor dem Download kundig zu machen. Heikle Angelegenheit im Netz…



Das könnte Sie auch interessieren