12.03.2008, 16:38 Uhr

Specific Media übernimmt Adviva

Nachdem Übernahmeverhandlungen durch Yahoo in letzter Minute gescheitert waren, hat sich jetzt Specific Media das Online-Werbenetzwerk einverleibt.
Großer Fisch schluckt kleinen Fisch: Das britische Online-Werbenetzwerk Adviva gehört ab sofort zu Specific Media, dem größten unabhängigen Werbenetzwerk in Großbritannien. Beide Unternehmen zusammen wollen bei Werbekunden mit einer großen Reichweite und ausgefeilten Targeting-Maßnahmen punkten. So verfügt Specific Media über anonyme Nutzerdaten von mehr als 365 Millionen Konsumenten weltweit und eine Targeting-Lösung, die demographisches Targeting mit Behavioral Targeting, Contextual Targeting und Geographic Targeting verknüpft. Durch die Einvernahme von Adviva streckt der Vermarkter seine Fühler erstmals auch außerhalb Großbritanniens in den europäischen Markt heraus. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.



Das könnte Sie auch interessieren