eco will Qualität im E-Mail-Marketing sichern 04.06.2012, 17:12 Uhr

Neukunden auf Seriosität überprüfen

E-Mail-Massenversender können sich ab sofort ein besseres Bild über ihre neuen Kunden machen. Der Branchenverband eco ermöglicht den Mitgliedern der Certified Sender Alliance, den Sender Reputation Index von Neukunden festzustellen.
eco will Qualität im E-Mail-Marketing sichern
Der Sender Reputation Index berücksichtigt Informationen aus Beschwerden der vergangenen zwölf Monate über Einzelversender, die bei der Certified Sender Alliance (CSA) und der eco-Beschwerdestelle eingegangen sind. Für den Index werden verschiedene Kriterien gegeneinander gewichtet, so dass eine erste Reputationseinstufung vorgenommen werden kann.
Der Index wird ab sofort mit ausgewählten CSA-Teilnehmern getestet und soll ab Herbst 2012 allen CSA-Mitgliedern zur Verfügung stehen. Anmeldungen für den Testbetrieb sind per E-Mail möglich.
„Die Massenversender der CSA verpflichten sich zu besonders hohen Qualitätsstandards. Mit dem Sender Reputation Index können sie jetzt noch besser dafür sorgen, dieses Niveau zu halten“, sagt Rechtsanwältin Alexandra Koch-Skiba. „Sollte ein potenzieller Auftraggeber in der Vergangenheit negativ aufgefallen sein, kann der Massenversender direkt bei Beginn einer Geschäftsbeziehung darauf hinwirken, sein Sendeverhalten künftig rechtskonform zu gestalten.



Das könnte Sie auch interessieren