04.12.2007, 09:33 Uhr

Kennstdueinen.de hilft bei der Suche nach lokalen Dienstleistern

Das Startup wertet die Einträge von Suchen.de um persönliche Empfehlungen von Internet-Nutzern auf.
Unter www.kennstdueinen.de hat das gleichnamige Wiesbadener Startup ein Portal für die Suche nach lokalen Dienstleistern gelauncht. Die Basis bilden die Daten der lokalen Suchmaschine Suchen.de von T-Info. "Das Portal suchen.de hat wahrscheinlich den besten Datensatz Deutschlands, wenn es um lokale Dienstleister geht. Bei ihnen sind wir sicher, ausschließlich hochwertige, aktuelle Daten zu bekommen und so unsere Idee auf sichere Beine stellen zu können", so Carsten Schmidt, einer der beiden Geschäftsführer von KennstDuEinen.
Zu jedem Eintrag von Suchen.de - egal ob Zahnarzt, Anwalt oder Fliesenleger - können Internet-Nutzer auf www.kennstdueinen.de ihre Bewertung abgeben. "Effektiver kann eine Suchmaschien für Dienstleister nicht sein", sagt Firmenmitgründer John Goddard selbstbewusst. Darüber hinaus tun Internet-Nutzer auch noch etwas Gutes, wenn sie ihren Tipp abgeben. Für jede Empfehlung kann er nämlich eine karitative Organisation auswählen, die eine Spende erhalten soll. Unter anderem unterstützt werden die Bärenherz-Stiftung für Kinder-Hospize sowie zahlreiche andere Projekte aus dem Rhein-Main-Gebiet.



Das könnte Sie auch interessieren