Technik 04.09.2019, 10:02 Uhr

IFA: Das sind die spannendsten Neuheiten

Quelle: 
Klipsch/dpa-tmn
Trends aus dem Bereich Smart Home, Streaming und E-Mobilität und Fernseher mit Smartphone-Seele: Die IFA in Berlin ist der letzte Messestopp vor dem Weihnachtsgeschäft und bringt zahllose Neuheiten. Wir zeigen eine Auswahl.
True Wireless heißt derzeit die Erfolgsformel bei Kopf- oder besser gesagt Ohrhörern. Angesagt sind Bluetooth-Modelle, die gar keine Strippe mehr haben. Bei fast allen Modellen ist das Aufbewahrungsetui gleichzeitig eine Akku-Ladestation. Meist sind auch Freisprechfunktion und Sprachassistenten integriert. Darüber hinaus nehmen die Hersteller aber verschiedene Zielgruppen ins Visier. Ein schickes Ladedöschen aus Edelstahl bringen etwa die T5-True-Wireless-Ohrhörer von Klipsch mit.