Datenanalyse im Online Business
Quelle: shutterstock.com/TeraVector
Datenanalyse 06.05.2020, 09:20 Uhr

Digital Analytics in Zeiten von Corona: No Data as usual

Wenn Kunden nun verstärkt online einkaufen, erhalten Unternehmen automatisch auch mehr digitale Informationen als bisher. Matthias Postel, Gründer und CEO der iCompetence GmbH, erklärt, warum es sinnvoll ist, die jetzt erhobenen Daten kritisch zu betrachten.
Die durch die Corona-Pandemie hervorgerufene Krise wirkt sich massiv auf den Handel aus und verändert das Off- und Online-Geschäft radikal. An vielen Stellen spielt das Digitalgeschäft eine immer größere Rolle, weil sich dadurch der direkte Personenkontakt reduzieren oder vermeiden lässt. Die Verlagerung des Einkaufs in die digitale Welt bedeutet wiederum, dass Unternehmen mehr Informationen und Daten online erhalten als bisher.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat