
T-Online
Die T-Online International AG war von 2000 bis Ende 2006 eine börsennotierte Aktiengesellschaft im Konzern der Deutschen Telekom. 2006 wurde sie mit der Muttergesellschaft verschmolzen. Zur Deutschen Telekom gehört auch der Online-Vermarkter InteractiveMedia.
weitere Themen
Suchmaschinenoptimierung
26.02.2014
Fünf Tipps für mehr Traffic
Mit effektiver Suchmaschinenoptimierung zu mehr Traffic auf der eigenen Website. Wie das geht, zeigen die folgenden Tipps.
weiterlesen
Auftakt zum new media award 2014
27.11.2013
T-Online wird Mitveranstalter
Es ist wieder soweit: Der Startschuss zum new media award 2014 ist gefallen. Interactive Media sucht ab sofort wieder die besten digitalen Werbekampagnen des Jahres. Einreichungen sind bis 20. Januar 2014 möglich, verliehen wird in fünf Kategorien. Als Mitveranstalter neu mit an Bord ist dieses Mal T-Online.de.
weiterlesen
Visit-Verluste bei Gaming- und Wetterportalen
09.10.2013
IVW-Zahlen für Online im September 2013
Keine guten Aussichten für die Wetter- und Gaming-Portale. Die beiden Bereiche sind die großen Verlierer im aktuellen IVW-Ranking für September 2103. Die Online-Seiten von Curse, Bigpoint oder Wetter Online mussten Visit-Verluste von jeweils mehr als 20 Prozent verzeichnen. Erfolgreichster Neu-Einsteiger in den Top 10 ist n-tv.
weiterlesen
Zahlen zum deutschen E-Mail-Markt
25.09.2013
Web.de und GMX liegen vorne
Wenn es ums deutsche E-Mail-Geschäft geht, liegt United Internet ganz vorne. Mit seinen beiden Diensten Web.de und GMX kommt das Unternehmen auf einen Marktanteil von über 42 Prozent. Das ist das Ergebnis einer Studie von Publicare. Auf Platz zwei landet die Telekom mit elf Prozent, gefolgt von Microsoft.
weiterlesen
IVW-Ranking Online August 2013
09.09.2013
Fußball holt auf
Die IVW-Zahlen für den August sind da: Sie bringen vor allem den Online-Webseiten von kicker, Focus und Wetter Online Visit-Zuwachs. Deutlich an Reichweite einbüßen, musste dagegen Bigpoint.de. An der Platzierung in den Top 20 selbst änderte sich nur wenig - die meisten Internetangebote verloren an Visits.
weiterlesen
Telekom und United Internet starten Mail-Initiative
09.08.2013
Sicherheit "Made in Germany"
Die Mail-Dienste GMX und Web.de von United Internet Media starten gemeinsam mit der Deutschen Telekom die Brancheninitiative "E-Mail made in Germany". Nutzern der beiden Dienste und von T-Online.de soll damit die automatische Verschlüsselung von Daten auf allen Übertragungswegen ermöglicht werden. Das klappt jedoch nur, wenn sowohl Sender als auch Empfänger dort ihre Postfächer haben.
weiterlesen
IVW-Ranking für Juli 2013
08.08.2013
Mehr Erfolg mit Mobile
Mobile hui, online pfui: Zusammen mit der bisherigen Internet-Auswertung ermittelte die IVW im Juli erstmals auch die mobilen Webseiten-Zugriffe. Dabei zeigt sich: Viele Portale, wie beispielsweise Bild.de, mussten große Verluste bei den Visits übers stationäre Netz verzeichnen - im mobilen Bereich hingegen konnte der Axel Springer-Portal den Gesamtsieg davon tragen.
weiterlesen
IVW-Ranking für Juni 2013
08.07.2013
Und jährlich grüßt das Sommerloch
In den Sommermonaten des Jahres sieht es für viele Medienangebote im IVW-Ranking traditionell eher schlecht aus. So auch in der aktuellen Auflistung für den Juni 2013. Nahezu alle Internetseiten in den Top 20 verloren an Reichweite, große Visit-Verluste verzeichneten vor allem die Spieleportale.
weiterlesen
Agof internet facts 2013-04
20.06.2013
Tote Hose im April
Flaute an allen Ecken und Enden: Während im März die meisten Webseiten in den Top Ten der Agof internet facts ihre Reichweiten steigern konnten, brachte der April keine großen Schübe. Die Reihenfolge blieb so gut wie unverändert, dazu verloren fast alle Angebote und Vermarkter an Unique Usern. Nur Bild.de konnte dank der Fußball-Berichterstattung Plätze gut machen.
weiterlesen
IVW-Ranking für Mai 2013
10.06.2013
Wetterportale stürmen die Charts
Der diesjährige Mai war im Vergleich zu den letzten Jahren viel zu nass und zu kalt. Den Online-Wetterseiten brachte der vermeintliche Wonnemonat laut aktuellem IVW-Ranking aber trotzdem viele Besucher. Wetter.com und Wetter Online konnten deutlich an Visits zulegen, zu den großen Verlierern gehören Bigpoint und Curse.
weiterlesen