INTERNET WORLD Logo Abo
Das 1&1 Online-Erfolgscenter
Sonstiges 18.05.2015
Sonstiges 18.05.2015

Neues "Online-Erfolgscenter" 1&1 bringt Version 8 von "Mywebsite" heraus

1 und 1
1 und 1

Der Webhosting-Anbieter 1&1 präsentiert die Version 8 des Hosting-Pakets "Mywebsite". Neu ist das "Online-Erfolgscenter", mit dem Kunden prüfen können, wie gut sie im Web gefunden werden.

Das Hosting-Paket "Mywebsite" von 1&1 wendet sich an Kleinunternehmen und Selbständige, die sich selbst um ihren Internetauftritt kümmern. Die neue Version 8 wurde mit einem Online-Erfolgscenter ausgestattet. Es dient dazu, die Unternehmenswebsite in drei Bereichen zu verbessern: bei den Basis-Informationen über die Firma, bei der Auffindbarkeit in Online-Verzeichnissen und der Optimierung der Inhalte für Suchmaschinen.

Die Basis-Informationen wie Name, Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten werden zentral verwaltet. Die semantische Datenstruktur von "1&1 Mywebsite" erleichtert Suchmaschinen das Lesen und Verarbeiten dieser Infos. Eine integrierte Google-Vorschau zeigt dem Unternehmen, wie seine Firmeninfos auf der Suchmaschine präsentiert werden.

Zudem können 1&1-Kunden ihre Präsenz in wichtigen Online-Verzeichnissen wie Google Maps oder Yelp überprüfen. Mit dem 1&1-Dienst "List Local" kann der Eintrag in bis zu 25 Branchenverzeichnissen, Suchmaschinen und Kartendiensten automatisiert werden.

Ebenfalls neu: Mithilfe eines SEO-Assistenten können Unternehmen die Inhalte ihrer Webseite optimieren, damit sie die Chance auf ein besseres Ranking in Suchmaschinen-Ergebnissen hat. Dieser SEO-Assistent ist in den 1&1-Mywebsite-Paketen "Plus" und "Pro" enthalten.

Der "Basic"-Tarif von "Mywebsite" beträgt 9,99 Euro pro Monat, das Paket "Plus" kostet 14,99 Euro pro Monat. Für die "Pro"-Version fallen 19,99 Euro pro Monat an. Neu- und Bestandskunden der "Mywebsite"-Pakete wird die neue Version 8 automatisch bereitgestellt. 

Die Angebotsvielfalt im Webhosting ist immens: Sie reicht von einfachen Baukastenlösungen bis hin zu Dedicated-Server-Lösungen. Fünf Punkte, auf was bei der Anbieterauswahl zu achten ist.

Das könnte Sie auch interessieren