
Yahoo wird die Sport-Plattform Citizen Sports übernehmen, ein Unternehmen, das Sportnachrichten über Apps in die Welt der sozialen Netzwerke und des mobilen Webs bringt. Eine entsprechende Vereinbarung wurde gestern unterzeichnet.
Die Übernahme soll im zweiten Quartal 2010 abgeschlossen werden, über den Kaufpreis wurde (noch) nichts bekannt. Mit der Akquisition will Yahoo seine Offenheit gegenüber Social Media stärken - erst vor Kurzem hat der Internetkonzern eine Partnerschaft mit Twitter bekannt gegeben.
Inhalte von Yahoo Sport werden in Citizen Sports integriert, zudem können Nutzer die Applikation nutzen, um ihrer Sport- Leidenschaft auf Yahoo Ausdruck zu verleihen und anderen mitzuteilen.
"Die Kombination aus den führenden Produkten von Citizen Sports und der erstklassigen Nutzererfahrung auf Yahoo Sport ist eine Win-Win-Situation für Sportsfreunde weltwelt", sagte Bryan Lamkin, Senior Vice President und für Verbraucherprodukte zuständig.
Yahoo hatte erst vorgestern seine Spieleplattform einem Relaunch unterzogen. Die neue Seite bietet nicht nur neue Flash-Spiele, sondern wurde auch um einige Communityfeatures erweitert. Seine Mobile-Abteilung hat der Internetkonzern Anfang März als eigene Einheit aufgelöst.