INTERNET WORLD Logo Abo
Xing steigert Umsatz um 80 Prozent
Sonstiges 11.02.2009
Sonstiges 11.02.2009

Xing steigert Umsatz um 80 Prozent

Das Business-Netzwerk Xing schließt nach vorläufigen und ungeprüften Berechnungen sein erfolgreichstes Geschäftsjahr der Firmengeschichte ab. Der Konzernumsatz steigt um 80 Prozent auf 35,3 Millionen Euro.

Innerhalb der letzten zwölf Monate haben sich mehr als zwei Millionen neue Mitglieder angemeldet. Damit waren zum Jahresende über sieben Millionen User bei Xing aktiv. Die Zahl der Premium-Nutzer stieg um 188.000 auf 550.000 Personen an. Diese kostenpflichtigen Mitgliedschaften bleiben das Kernstück des Social Networks: Mehr als 28 Millionen Euro und damit 80 Prozent des Gesamtumsatzes stammen aus diesem Bereich.

Im Vergleich dazu fallen die Umsätze aus anderen Bereichen gering aus: Im Geschäftsfeld E-Commerce hat Xing nach Einführung des Performance-basierten Geschäftsmodells für Stellenangebote im vergangenen Jahr rund 4,3 Millionen Euro zusätzliche Umsätze erreicht. Mit Advertising wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr zusätzliche Umsätze in Höhe von 2,4 Millionen Euro generiert.

Das könnte Sie auch interessieren