INTERNET WORLD Logo Abo
Vodafone schnürt Internet-Service-Paket
Sonstiges 24.09.2009
Sonstiges 24.09.2009

Vodafone schnürt Internet-Service-Paket

Vodafone 360 heißt das Internet-Service-Paket des Kommunikationskonzerns, das alle Kontakte eines Kunden, seine Status-Updates und seine Messaging Services auf einer eigens dafür entwickelten Oberfläche zusammenfasst. Über Kooperationen mit Anbietern anderer Webdienste will Vodafone seinen Nutzern einen Mehrwert bieten.

Unter anderem steht den Usern ein voll integrierbares Adressbuch zur Verfügung, das Kontakte aus Facebook, Twitter oder Mail mit den Handykontakten synchronisiert. Nutzer können direkt auf ihrem Handy sehen, ob ihre Freunde online sind, Fotos teilen und per Chat mit ihnen Kontakt aufnehmen. Applikationen für den deutschen Markt, unter anderem von der Deutschen Bahn, Bild, Sixt und StudiVZ, sind für Vodafone 360 sollen künftig verfügbar sein.

Auch Nutzer, die keine Vodafone-Kunden sind, können einen Teil der angebotenen Services nutzen, die sie mit ihren sozialen Netzwerken über Handy verbinden. Die Einführung von Vodafone 360 im deutschen Markt ist für Ende Oktober 2009 vorgesehen.

Das könnte Sie auch interessieren