Die Versandapotheke medpex hat mit dem Textildiscounter NKD eine langfristige Vertriebs- und Marketingkooperation geschlossen. Künftig können NKD-Kunden rund 100.000 Arzneimittel über den Onlineshop bestellen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit stellt medpex eine White-Label-Lösung seines Medikamentenshops bereit, dass auf die Corporate Identity von NKD gebrandet ist. Zu den erhältlichen Produkten zählen neben verschreibungspflichtigen Medikamenten auch rezeptfreie Medikamente sowie Kosmetik- und Wellness-Produkte. Neben dieser Onlinemaßnahme wirbt medpex künftig auch mit eigenen Prospekten in den 1.000 deutschen NKD-Filialen.
Durch die Kooperation mit dem Textilhändler erhofft sich medpex neue Zielgruppen zu erschließen. "Aus strategischer Sicht ist für uns der Vorstoß in die Offlinewelt zur Stärkung unserer Onlinemarke besonders interessant", erklärt medpex-Geschäftsleiter Frank Müller. Unlängst hatte sich bereits der Multichannelversender Neckermann für eine Einbindung von medpex entschieden.