INTERNET WORLD Logo Abo
User im Zentrum von Yahoos globaler Marketingkampagne
Sonstiges 23.09.2009
Sonstiges 23.09.2009

User im Zentrum von Yahoos globaler Marketingkampagne

"It's You!" proklamiert die neu vorgestellte, globale Marketingkampagne von Yahoo. Das Nutzererlebnis rückt damit in den Werbefokus des Internetunternehmens. Für das Rebranding macht Yahoo knapp 100 Millionen US-Dollar locker.

"Unsere Vision ist, im Mittelpunkt des Onlinelebens der Menschen zu sein - dort, wo ihre private Welt die weite Welt trifft," sagte Elisa Steele, Yahoo Executive Vice President und CMO, bei der Vorstellung der Marketingkampagne anlässlich der New Yorker Advertising Week. "Unser neues Branding wird sich auf die Menschen konzentrieren." Der Konzern will damit seinen Anspruch unterstreichen, seinen Usern persönlich relevante Onlineerlebnisse zu liefern.

Intensive Kundenbefragungen waren der Konzeption der Kampagne vorausgegangen. Die Kampagne soll am 28. September in den USA starten, ab 5. Oktober in Großbritannien und Indien laufen und bis 2010 den Rest der Welt erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren