INTERNET WORLD Business Logo Abo
Und tschüß! Unddu.de gibt auf
Sonstiges 21.07.2009
Sonstiges 21.07.2009

Und tschüß! Unddu.de gibt auf

Web.de stellt sein soziales Netzwerk zum 31.8.2009 ein. Unddu.de blieb chancenlos gegen die Schwergewichte wie Facebook, Holtzbrincks Verzeichnisse und wer-kennt-wen.de.

“Es gibt im Internet mittlerweile eine solche Fülle von Communitys für jeden Geschmack und jedes Interessensgebiet, dass eine Abgrenzung der einzelnen Angebote immer schwieriger wird. Leider ist es Unddu.de in den letzten Jahren nicht gelungen, eine eigene Nische zu finden", begründet das vor zwei Jahren gegründete Unternehmen die Einstellung in einer Mail an seine User, denen es einen Wechsel zu Facebook empfiehlt.

Facebook hat weltweit inzwischen 250 Millionen User. Der Mitgliederzuwachs ist rasant: Im Januar nutzten 150 Millionen, im April 200 Millionen Menschen das soziale Netzwerk.

Die United-Internet-Tochter Web.de versucht unterdessen, seine Mitglieder mit dem so genannten Navigator an sich zu binden. Über dieses Tool können die User direkt von ihrem Postfach aus - und teilweise ohne erneutes Login - auf Nachrichten, Blogs und soziale Netzwerke zugreifen.

Das könnte Sie auch interessieren