INTERNET WORLD Business Logo Abo
T-Systems übernimmt SAPs Hostinggeschäft
Sonstiges 14.09.2009
Sonstiges 14.09.2009

T-Systems übernimmt SAPs Hostinggeschäft

T-Systems, die Großkundensparte der Deutschen Telekom übernimmt das europäische Hostinggeschäft des Softwareunternehmens SAP. Damit werden die Softwareanwendungen von knapp 90 großen und mittelständischen Unternehmen künftig bei T-Systems gehostet.

Bislang war die Telekomtochter zertifizierter Partner von SAP. Durch die Übernahme von SAPs Hostingsparte kann T-Systems seine Marktposition weiter ausbauen. Im Rahmen des Kaufs werden jedoch weder technische Anlagen noch Mitarbeiter transferiert. Das Geschäft muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden. Weitere Details des Vertragwerks wurden bisher nicht bekannt gegeben.

"Die Übernahme des externen Hostinggeschäfts passt exakt zu unserer globalen SAP-Strategie. Nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss mit Continental ist diese Übernahme der nächste, folgerichtige Schritt, um unsere Position als weltweit führenden Dienstleister für SAP-Services zu untermauern", sagt Olaf Heyden, Geschäftsführer T-Systems und Leiter ICT Operations.

Das könnte Sie auch interessieren