INTERNET WORLD Business Logo Abo
Strategisch zusammengelegt
Sonstiges 28.10.2009
Sonstiges 28.10.2009

Strategisch zusammengelegt

Eine knappe Mehrheit der internetworld.de-Leser hält den am vergangenen Donnerstag bekannt gegebenen Deal zwischen United Internet Media und wunderloop für einen strategisch sinnvollen Schritt.

57 Prozent der Teilnehmer an unserer nicht-repräsentativen Umfrage halten das Zusammengehen von UIMs Targetinglösung TGP und wunderloop für eine richtige und wichtige Weichenstellung für die Zukunft. Dem gegenüber waren 43 Prozent der Meinung, dass die Abgabe von TGP an wunderloop einer Bankrott-Erklärung gleich komme. An der Umfrage nahmen bis heute 277 internetworld.de-Leser teil.

Am vergangenen Donnerstag hatte United Internet Media bekannt gegeben, sein Targetingprodukt TGP vollständig an wunderloop anzugeben. wunderloop will das Produkt langfristig in seine eigene Technologie eingliedern. Bis dahin sollen beide Lösungen jedoch erhalten bleiben. Im Gegenzug erhält 1&1 Internet eine Minderheitsbeteiligung an wunderloop.

Sie glauben nicht, dass durch die Fusion der Targetingsysteme ein international konkurrenzfähiges Produkt entsteht?

Das könnte Sie auch interessieren