INTERNET WORLD Business Logo Abo
Alexander Artopé, Smava
Sonstiges 07.10.2008
Sonstiges 07.10.2008

Smava schließt zweite Finanzierungsrunde ab

Smava-Gründer Alexander Artopé setzt auf Wachstum

Smava-Gründer Alexander Artopé setzt auf Wachstum

Mit vier Millionen frischem Kapital will der Online-Marktplatz für Kredite Produktentwicklung, Marketing und Internationalisierung vorantreiben.

Der Online-Marktplatz für Kredite von Mensch zu Mensch, Smava, hat erfolgreich eine zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die beiden Venture-Capital-Unternehmen Earlybird und Neuhaus Partners investieren gemeinsam weitere vier Millionen Euro in das Unternehmen. Earlybird war bereits Investor der ersten Runde, Neuhaus Partners wurde als neuer Investor gewonnen. Smava wird das zusätzliche Kapital schwerpunktmäßig für die Produktentwicklung, das Marketing und die Internationalisierung einsetzen. Seit seiner Gründung wurden über den Marktplatz Kredite in Höhe von über vier Millionen Euro vermittelt. Damit gehört Smava.de zusammen mit den international etablierten Kreditmarktplätzen Prosper (USA) und ZOPA (England) zu den weltweit führenden Plattformen.

Das könnte Sie auch interessieren