Der neue Vermarkter für die Internetauftritte von 150 regionalen Tageszeitungen und Stadtportalen ist in die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) aufgenommen worden.
Damit erhöht sich die Anzahl der AGOF-Mitglieder auf 18. "Als eigenständiger nationaler Onlinevermarkter ist es für uns von hoher Bedeutung, im Vermarkter-Ranking der AGOF abgebildet zu sein", sagt Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS. "Der Unique User hat sich in Deutschland als die Messgröße für den Online-Bereich etabliert und wir wollen als neues Mitglied aktiv an der weiteren Entwicklung mitwirken."
Zugleich erweiterte OMS seine Geschäftsführung um Dirk von Borstel, der fortan das neue Hamburger Büro und damit die Aktivitäten im norddeutschen Raum verantwortet.
OMS vermarktet seit 1. Mai die Internetauftritte von 150 regionalen Tageszeitungen und Stadtportalen eigenständig. Bislang war dafür die United-Internet-Tochter AdLINK Media zuständig. Gesellschafter der OMS sind Blätter der Verlage Dumont, Madsack, Ippen und WAZ. Zusammen erreichen die regionalen Websites, sozialen Netzwerke und Anzeigenmärkte mehr als neun Millionen User im Monat.