INTERNET WORLD Logo Abo
Tweetie bald kostenlos
Sonstiges 12.04.2010
Sonstiges 12.04.2010

Twitter kauft iPhone-App Tweetie Mobile App bald kostenlos

Twitter übernimmt die iPhone-Applikation Tweetie. Der Kurzmitteilungsdienst gab jetzt den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen mit Atebits bekannt.

Mit der Übernahme der beliebten und mit dem Apple Design Award ausgezeichneten Applikation will sich Twitter endlich im App Store etablieren, heißt es unter anderem im Twitter-Blog. Während Tweetie gegenwärtig noch kostenpflichtig für 2,99 US-Dollar herunterzuladen ist, wird Twitter die Applikation in Zukunft unter dem Namen Twitter for iPhone im App Store kostenlos anbieten.

Der Mann hinter Tweetie, Loren Brichter, steigt als Softwareentwickler im Twitter-Mobile-Team ein. Dies sei nur der Anfang eines stärkeren Engagements im Bereich Mobile, schreibt Twitter-CEO Evan Williams. "Entwickler, Dienstleister und Werbekunden werden den iPhone- und iPad-Anwendungen von Twitter zum Durchbruch verhelfen und weitere innovative Tools und Integrationsideen für Twitternutzer erstellen."

Das könnte Sie auch interessieren