INTERNET WORLD Logo Abo
mavex übernimmt Finanzportal
Sonstiges 13.10.2009
Sonstiges 13.10.2009

mavex übernimmt Finanzportal

Der Dortmunder Internetdienstleister mavex baut sein Angebot an Finanzportalen aus und übernimmt das Börsenportal Stock-World vom bisherigen Betreiber std informationsservice.

Bislang war mavex als Betreiber des anlegerportals aktiv. Das bereits 1999 gegründete Portal Stock-World bot bisher aktuelle Finanznachrichten in kompakter Form und Kursinformationen. Zudem gehört eine aktive Community zum Portal.

Unter der Federführung des neuen Besitzers soll das Konzept weitergeführt und erweitert werden. So wurde in einem ersten Schritt eine Möglichkeit zur Echtzeitabfrage von 1.500 Aktienkursen implementiert.

Künftig soll das Portal vor allem um aktuelle Nachrichten bereichert werden. "Zielsetzung des dann erweiterten Portals ist es, Anlegern professionelle und insbesondere unabhängige Informationen für ihre Anlageentscheidung zur Verfügung zu stellen, um ihnen eine bestmögliche Teilnahme am Börsengeschehen zu ermöglichen, erklärt Max Fiedler, Geschäftsführer von Mavex.

Das könnte Sie auch interessieren