INTERNET WORLD Logo Abo
jpc kauft wom.de von Karstadt
Sonstiges 19.05.2009
Sonstiges 19.05.2009

jpc kauft WOM von Karstadt

Der Internet-Medienhändler jpc hat vom angeschlagenen Karstadt-Konzern die Marke WOM - World of Music gekauft und will sie online als eigenständige Vertriebslinie weitergeführen. Zum Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben.

Karstadt hatte WOM 1994 übernommen und wollte das Unternehmen zur "stärksten crossmedialen Entertainment-Marke der Republik" entwickeln. 2004 setzten die Manager zum großen Sprung an und gründeten das WOM Media Network mit einem Musikshop im Internet. Die meisten der ehemals 18 Filialen sind inzwischen geschlossen.

"Wir werden den Musikshop im Netz weiterführen", sagte jpc-Geschäftsführer Gerhard Georg Ortmann. WOM werde in gewohnter Qualität online eine riesige Auswahl an Musik mit zahlreichen Hörproben und detaillierten Trackinformationen bieten. Karstadts Muttergesellschaft Arcandor hat am Freitag Staatsbürgschaften in Höhe von 650 Millionen Euro beantragt.

Das könnte Sie auch interessieren