INTERNET WORLD Logo Abo
Cocosa-Screenshot
Sonstiges 06.10.2008
Sonstiges 06.10.2008

Heinrich Bauer Verlag gründet englische Shopping-Community

Bauer testet E-Commerce-Potenzial in Großbritannien

Bauer testet E-Commerce-Potenzial in Großbritannien

Weil der englische Markt für Shopping-Communitys noch sehr jung ist, wittert das Hamburger Verlagshaus hier Geschäftschancen.

Ende Oktober startet der Heinrich Bauer Verlag in Großbritannien den Shopping-Club Cocosa. Wie das Weblog "Exciting Commerce" berichtet, ist der britische Markt für Shopping-Clubs noch jung. Neben BrandAlley sei seit kurzem auch Vente-Privée in England vertreten. Bauer ist in Großbritannien ein bedeutendes Medienunternehmen und verlegt knapp 80 Printtitel auf der Insel.

Auch andere Medien experimentieren in Deutschland mit Shopping-Clubs: Holtzbrinck ist am Marktfürher Brands4Friends beteiligt, Bertelsmann schlug jüngst beim Konkurrenten BuyVIP zu.

Das könnte Sie auch interessieren