INTERNET WORLD Business Logo Abo
Guter Start für bing
Sonstiges 11.06.2009
Sonstiges 11.06.2009

Guter Start für bing

Der Internetbeobachter comScore bescheinigt bing einen erfolgreichen Start. In der ersten Woche seit Launch verzeichnete die neue Microsoft-Suchmaschine eine deutliche Positionsverbesserung im Suchmaschinenmarkt.

ComScore untersuchte den Zeitraum vom 2. bis 6. Juni und stellte fest, dass bings Anteil an Suchanfragen auf dem US Markt von 9,1 Prozent auf 11,1 Prozent gestiegen sei. "Erste Daten zeigen, dass Microsoft bing Interesse geweckt hat, das sich in einer gestiegenen Zahl von Suchanfragen und einer verbesserten Position Microsofts im Suchmaschinenmarkt niederschlägt," analysierte Mike Hurt, comeScore Senior Vice President.

In Zukunft käme es aber weiterhin darauf an, dass bing in der Anlaufphase weitere User zum Ausprobieren der "Entscheidungsmaschine" anziehe - und diese User halte. Abschließendes Urteil von Hurt:"Bing scheint gut vom Start weggekommen zu sein."

Das könnte Sie auch interessieren