INTERNET WORLD Logo Abo
Google squared - Suchmaschine in Tabellenform
Sonstiges 04.06.2009
Sonstiges 04.06.2009

Google squared - Suchmaschine in Tabellenform

Der Suchmaschinenmarkt bewegt sich: Nach dem Start von bing zieht Google nun mit seinem neuen Konzept Google squared nach. In Tabellenform erhält der User bei der neuen Suchergebnisansicht eine Kurzübersicht von Informationen und Fotos zum gesuchten Thema. Ein Demovideo auf Youtube zeigt, wie das neue Werkzeug arbeitet.

Google squared ist nach Firmenaussage ein Search-Tool, das auf das gesuchte Stichwort eine schnelle Zusammenfassung von Informationen aus dem Web liefert. Die einzelnen Tabellenpunkte ("squares") können individuell auf die Suche angepasst werden. Suchergebnisse sind speicherbar und können an Dritte weitergegeben werden.

Erste Websuchen mit Google squared zeigten noch Fehler - wie Google Help betont, befinde sich das Projekt noch in der Experimentierphase. Eine deutsche Version ist noch nicht zugänglich, deshalb können auch noch keine Suchwörter auf Deutsch verarbeitet werden.

Das könnte Sie auch interessieren