So sieht markets:mobil aus
So sieht markets:mobil aus
Ab sofort ist das Finanzinformations-Portal der FTD auch unterwegs mit Blackberry, iPhone & Co erreichbar. Damit haben Anleger und Investoren jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf alle relevanten Marktdaten, Nachrichten und Hintergrundberichte sowie auch ihr persönliches Portfolio im Blick.
Die Startseite von "markets:mobil" liefert einen kompakten Überblick über die bedeutendsten Indizes. Durch die übersichtliche Menü-Struktur und die einfache Nutzerführung können die User mit nur wenigen Klicks News und Berichte zu einzelnen Märkten, Unternehmen, Finanzinstrumenten und Wertpapiertiteln abrufen. Darüber hinaus sorgt der Bereich 'my:markets' dafür, dass Anleger auf den personalisierbaren Übersichtsseiten die für sie individuell relevanten Informationen erhalten.
Bislang erreichen die mobilen Angebote des G+J-Wirtschaftsmedienportfolios Börse Online mobil, Capital mobil und FTD mobil nach eigenen Angaben insgesamt 700.000 Visits. Christoph Rüth, Geschäftsführer FTD erhofft sich dadurch mehr Umsatz: "Besonders die mobilen Angebote bieten als attraktive Werbeumfelder hervorragende Wachstumschancen, die wir durch den konsequenten Ausbau der Services der G+J Wirtschaftsmedien in diesem Segment nutzen werden."
Technologie-Partner der FTD bei der Entwicklung und Umsetzung von 'markets:mobil' sind Sevenval, Spezialist für mobile Internet-Technologie in der YOC-Gruppe, sowie Interactive Data Managed Solutions, ein Anbieter und Betreiber von kundenindividuellen Finanzmarkt-Informationssystemen.