INTERNET WORLD Logo Abo
Experian übernimmt United MailSolutions
Sonstiges 01.10.2009
Sonstiges 01.10.2009

Experian übernimmt United MailSolutions

United MailSolutions wird künftig als Teil von Experian CheetahMail die internationale Mailmarketing- und Customer-Intelligence-Sparte des Unternehmens verstärken.

Die Übernahme von United MailSolutions ist für Experian ein wichtiger strategischer Schritt, seine eigenen schnell wachsenden Aktivitäten im weltweiten, digitalen Marketing weiter voran zu treiben. Gleichzeitig stärkt Experian so nachhaltig seine Position in Deutschland.

Durch die Übernahme steigt Experian CheetahMail nach eigenen Angaben zum weltgrößten E-Mail Marketing Dienstleister, mit einer Abdeckung von 25 Sprachen in 50 Ländern, auf. Die Haupt-Geschäftsaktivitäten liegen dabei in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, den Niederlanden, der Asien-Pazifik Region, Australien und Neuseeland.

"Unsere Kunden werden dank des Zusammenschlusses von neuen Synergien und Wettbewerbsvorteilen profitieren - etwa von einer ausgebauten Serviceleistung und einer international erweiterten Beratungskompetenz oder der Kombination der zahlreichen Features unserer beider E-Mail Plattformen", sagt Jörn Grunert, Geschäftsführer der United MailSolutions. "Das Zusammenspiel all dieser Faktoren wird unseren Kunden höchst effiziente und gezielte E-Mail Marketing Kampagnen ermöglichen - sei es lokal oder global."

Als Experian Cheetah Mail wird United MailSolutions bei Experian den Bereich Marketing Dienstleistungen abdecken und für Kunden- und Wettbewerber-Aufklärung, Datenmanagement und -aufwertung, Strategie und Consulting sowie Modellerstellung und Analysen verantwortlich sein, ebenso wie für E-Mail Marketing, um die Zielgenauigkeit des Marketings und den Kundendialog zu optimieren.

Das könnte Sie auch interessieren