INTERNET WORLD Business Logo Abo
Digital Sky Technologies kauft weitere Anteile von Facebook
Sonstiges 18.12.2009
Sonstiges 18.12.2009

Digital Sky Technologies kauft weitere Anteile von Facebook

Der russische Investor Digital Sky Technologies hat seinen Anteil an Facebook auf über fünf Prozent erhöht. Das Unternehmen hält damit Aktien im Wert von mehr als 400 Millionen US-Dollar. Damit ist sein Anteil dreimal so groß wie der von Microsoft.

Die russische Zeitung Kommersant berichtete bislang als einige über die neuerliche Erhöhung der Anteile, während DST und Facebook den Deal noch nicht kommentiert haben. Bereits im Mai hatte DST 200 Millionen US-Dollar in Facebook investiert. Anfang der Woche ist der Investor zudem mit 180 Millionen US-Dollar bei dem Spielenetzwerk Zygna eingestiegen, das viele populäre Onlinespiele auf Facebook anbietet.

Zehn Datenschutzorganisationen haben indes eine Sammelklage gegen Facebook in den USA eingereicht. Sie beschweren sich bei der US-Handelskommission FTC über die neuen Datenschutzbestimmungen des sozialen Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren