INTERNET WORLD Logo Abo
Facebook Share überarbeitet
Sonstiges 01.09.2009
Sonstiges 01.09.2009

Besser teilen mit Facebook

Facebook überarbeitet die Erscheinungsform seiner Share-Funktion. Diese soll damit an das vorherrschende Design auf dem sozialen Netzwerk angepasst werden.

Mitglieder können den "Share"-Button kann mit Hilfe des Codes, der auf der Share Partners-Seite abrufbar ist, auf ihren externen Webseiten eingefügen. Außerdem bietet Facebook Code für ein Formular an, mit dem Nutzer eingeladen werden können, Inhalte zu ihren Profilen hinzuzufügen. Das Share Bookmarklet kann direkt in den Browser installiert werden.

In seinem Developer-Blog gab Facebook bekannt: "Die neue Dialogbox enthält alle wichtigen Features von Facebook Share. Wir erwarten, dass das neue Design sowohl die Menge der geteilten Inhalte als auch des Traffics auf Nutzerseiten anhebt." Bereits jetzt teilen die Mitglieder rund eine Milliarde Mal pro Woche Inhalte via Facebook mit ihren Freunden. Das US-Techblog TechCrunch kritisiert allerings, dass die Neuerungen zu kompliziert seien - FriendFeed biete dagegen übersichtlichere Verbreitungsmethoden.

Das könnte Sie auch interessieren