Burda, Aeris Capital und Mizuho Capital investieren weitere 50 Millionen US-Dollar in das Online-Frauennetzwerk Glam aus. Burda-Manager Marcel Reichart erhält einen Sitz im Verwaltungsrat.
Mit dem Geld will Glam Media ein Technologiezentrum aufbauen, international expandieren und Aquisitionen tätigen. Damit hat das Unternehmen insgesamt 130 Millionen US-Dollar Risikokapital erhalten. Neu im Verwaltungsrat ist Reichhart, Managing Director of DLD Ventures, die zu Burda gehören und die DLD Conference in München ausrichten. "Glam Media hat eine hoch skalierbare verteilte Medienplattform geschaffen, die für Werbekunden und Content-Anbieter attraktiv ist", so Reichart, der Burdas Investment in Glam Media verantwortet.
Das vertikale Netzwerk für Frauen kombiniert Inhalte aus mehr als 1700 Internetseiten zusammen und erreicht auf diese Weise inzwischen rund 160 Millionen Internetnutzer in aller Welt. Das Unternehmen mit 220 Mitarbeiter, finanziert sich über Onlinewerbung und ist in Nordamerika bereits profitabel.