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Frau liegt auf Sofa und vergnügt sich mit Handy
Sonstiges 27.03.2015
Sonstiges 27.03.2015

Social Video Advertising Unruly bietet Emotional Targeting

Fotolia.de/Daniel Jeschke
Fotolia.de/Daniel Jeschke

Unruly bringt ein neues Targeting-Modell, womit Unternehmen gezielt die emotionale Reaktion von Nutzern auf Werbevideos messen können. Das soll Markenbindung und Verkäufe erhöhen.

Den Mediaeinkauf optimieren und eine emotionale Nähe zur Zielgruppe schaffen: Das soll ein neuer Prognosealgorithmus des Social Video Advertising-Anbieters Unruly ermöglichen. Mit dessen Hilfe will das Unternehmen die emotionale Reaktion eines Nutzers in Werbespots auswerten.

Das Programm greift dabei auf auf 1,3 Billionen Views und 250.000 Datenpunkte zurück, die in vorherigen Studien von Unruly ermittelt wurden. Auf diese können Werbungtreibende dann zurückgreifen. Durch das neue Emotional Targeting soll laut Unruly der Wiedererkennungswert einer Marke und die Kaufabsicht des Kunden erhöht werden.

Grafik zum Einfluss von Emotional Targeting auf Zielgruppe
Unruly

Martin Dräger, Geschäftsführer bei Unruly Deutschland, erklärt, was dahinter steckt: "Mit der Emotional Targeting-Technologie wissen unsere Werbekunden genau wie, warum, wo und vor allem bei wem ihre Werbespots auf Resonanz treffen. Sie können die Distributionsplattform von Unruly nutzen, um die Verbreitung ihrer Videos zu optimieren und somit genau die Teilsegmente ihrer Zielgruppe zu erreichen und zu binden, die am positivsten auf die Inhalte reagieren."

Doch ist Targeting der richtige Weg oder ist klassische Umfeldplanung zielführender? Meist bringt eine Kombination aus beiden Ansätzen letztlich den Werbeerfolg.

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