INTERNET WORLD Logo Abo
Vibrant Media ernennt neuen Leiter für das Publisher-Team
Sonstiges 01.06.2011
Sonstiges 01.06.2011

Vibrant Media ernennt neuen Leiter für das Publisher-Team Jens Breimaier soll das Publisher-Netzwerk ausbauen

Vibrant Media stellt das Publisher-Team neu auf und ernennt Jens Breimaier zum Head of Media für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der 42-Jährige verantwortet damit den Ausbau des Publisher-Netzwerks bei dem Spezialisten für kontextuelles Targeting.

Breimaier soll nun außerdem Publisher aus den Themen-Bereichen Business, Finance, Health, Travel und Technology betreuen. Der Diplom-Betriebswirt ist seit Juni 2007 für Vibrant Media tätig und hatte zunächst die Position des Senior Industry Manager FMCG & Lifestyle inne. Vor seinem Wechsel zu Vibrant Media war Breimaier dreieinhalb Jahre als Gesamtanzeigenleiter Frauen- & Foodzeitschriften beim Bauer Verlag tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn sind unter anderem Hubert Burda Media und die Verlagsgruppe Milchstraße.

In seiner neuen Position als Head of Media DACH wird Breimaier von Veronika Reints unterstützt, die seit April 2009 für Vibrant Media als Senior Media Manager tätig ist. Sie wird künftig die alleinige Verantwortung für Publisher aus den Bereichen Automotive, Entertainment, Food & Drinks, Home & Garden sowie Women übernehmen. Außerdem wird die 30-Jährige erste Ansprechpartnerin für Publisher aus der Schweiz und Österreich sein.

Die Themen Gaming, Men, Sports, Consumer Electronics und Computing verantwortet Malte Gibbe, der Media Manager bei Vibrant Media ist. Florian Schwenen, Senior Publisher Operations Manager, wird sich weiterhin um den technischen Support und die Einbindung der Vibrant-Technologie auf Publisher-Seite kümmern. Derzeit wird zudem ein Publisher Operations Manager gesucht, der das Team am Standort in Hamburg komplettieren soll.

Aktuell arbeitet Vibrant Media nach eigenen Angaben im deutschsprachigen Raum mit über 700 Premium-Websites zusammen. Vor Kurzem hat Vibrant zudem ein neues Displayprodukt auf den Markt gebracht. Mit Hilfe der Adservingplattform VXPlatform werden VIA-Dynamic-Anzeigen in Echtzeit an die redaktionellen Inhalte des Werbeumfeldes angepasst, in dem sie erscheinen.

Das könnte Sie auch interessieren