INTERNET WORLD Business Logo Abo
IAB Europe veröffentlicht Whitepaper
Sonstiges 21.06.2010
Sonstiges 21.06.2010

IAB Europe veröffentlicht Whitepaper Informationssammlung für digitale Markenwerbung

Das Interactive Advertising Bureau Europe hat ein Whitepaper mit dem Titel "Brand advertising and digital" veröffentlicht. Das 15-seitige Dokument beinhaltet Informationen rund um die Themengebiete Erfolgsmessung, Formate, Targeting und Zielgruppenansprache.

Das Weißbuch ist eines der ersten Projekte des Brand Advertising Committee, dem IAB-Gremium für Markenwerbung im Internet. Ziel der Publikation ist es unter anderem, über die Stärken und den Nutzen des Internets für Markenwerbetreibende zu informieren.

Nach Angaben des IAB beziehen sich die publizierten Erkenntnisse auf Einblicke, Analysen und Erfahrungen anerkannter Marktteilnehmer, Werbetreibender, Marktforschungsunternehmen und Branchen-Dienstleister. Verfasst wurde der Bericht von Eric Urdahl, Head of International Business bei der United Internet Media AG in Deutschland und Präsident des IAB Europe Brand Advertising Committees. Das Whitepaper steht auf der Internetseite des Branchenverbandes zum Download bereit.

Vor knapp zwei Wochen hatte das IAB bekannt gegeben, mit Hilfe einer Arbeitsgruppe Standards für Displaywerbung auf Tablet-PCs und digitalen Lesegeräten zu formulieren. Im Zentrum des Projekts soll dabei zunächst das iPad als neue Werbeplattform stehen.

Das könnte Sie auch interessieren