INTERNET WORLD Logo Abo
Dirk Henke wird Vice President Business Development bei Criteo
Sonstiges 30.03.2011
Sonstiges 30.03.2011

Criteo ernennt Vice President für Business Development Dirk Henke steigt auf

Wechselt nach Paris: Henke

Wechselt nach Paris: Henke

Criteo, Anbieter von personalisierten Retargeting-Lösungen, will die Internationalisierung vorantreiben und befördert Dirk Henke zum Vice President Business Development. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet der 33-Jährige von der Zentrale in Paris aus die Publisher-Geschäfte in ganz Europa sowie die Erschließung neuer Märkte mit Fokus auf Asien.

Der Betriebswirtschaftler leitet das Business-Development-Team, alle europäischen Direktoren berichten in diesem Bereich an ihn. Er untersteht Jonathan Wolf, Chief Business Development Officer Worldwide bei Criteo. "Unser rasantes Wachstum und das riesige, weltweit führende Publisher-Netzwerk von Criteo erforderten die Einführung einer neuen Managementebene", erklärt Pascal Gauthier, Chief Operating Officer von Criteo, die Hintergründe zur Neuschaffung der Position des Vice President Business Development.

Henke war seit der Eröffnung der deutschen Criteo-Niederlassung im Mai 2010 in München als Director Business Development für den deutschen Publisher-Bereich und den Inventareinkauf verantwortlich. Davor war er bei Microsoft Advertising als Head of Publisher Network tätig und arbeitete für Yahoo in Deutschland und Singapur. 

Das könnte Sie auch interessieren