INTERNET WORLD Logo Abo
Air Berlin nutzt trustedDialog von United Internet Media
Sonstiges 18.06.2010
Sonstiges 18.06.2010

Air Berlin nutzt trustedDialog von United Internet Media Sichere Zustellung von E-Mails

Als weiteren Partner für sein Systempartnerprogramm trustedDialog konnte United Internet Media mit Air Berlin die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands gewinnen. Durch das Programm soll eine besonders geschützte Mailkommunikation mit Kunden von GMX und Web.de möglich sein.

Dabei werden die E-Mail-Systeme und –Infrastrukturen der teilnehmenden Partner mit den E-Mail-Systemen von GMX und Web.de verbunden. Dabei erhalten E-Mails der Partner ein entsprechendes Siegel und in der Absenderkennzeichnung ein Markenlogo, was dem Kunden die Authentizität des Absenders signalisieren und ihn dadurch vor Phishingmails schützen soll.

Air Berlin will dadurch die Zustellsicherheit ihrer Mailings, zu denen neben Werbeaussendungen aber auch Buchungsbestätigungen und Boardingkarten gehören, erhöhen. Das Unternehmen United Internet Media, zudem die beiden großen E-Mailportale gehören, hatte die trustedDialog Initiative im September 2009 gestartet. Zu den bisherigen Partnern gehören neben Air Berlin auch Otto, Postbank, eBay, Weltbild, 1&1, united-domains und maxdome.