INTERNET WORLD Business Logo Abo
Maggi erhält eine neue Website
Sonstiges 14.10.2010
Sonstiges 14.10.2010

Maggi erhält eine neue Website Rezeptdatenbank mit Bildern und Videos

In neuem Glanz erstrahlt die Website von Maggi.de. Kernstück des Auftritts ist eine Datenbank mit rund 6.500 Rezepten. Realisiert wurde der Relaunch von Proximity Germany.

Um die Rezepte anschaulich zu machen, setzt die Website auf große Bilder und Anleitungsvideos. Auch die Nutzer sollen zu Wort kommen. Dazu wurde bei Artikeln und Rezepten eine Kommentar- und Bewertungsfunktion integriert.

Neben Tipps und Tricks aus der Küche bietet die neue Webpräsenz ein Lebensmittellexikon und informiert über ausgewogene Ernährung. Unter „Mein Kochstudio“ finden die Nutzer einen individuellen Bereich über den sie sich auch persönlich beraten lassen können.

Bis auf Empfehlungsfunktionen verzichtet Maggi bisher auf Social Media. Das soll sich jedoch künftig ändern. Aktivitäten in diesem Bereich befinden sich in Vorbereitung und sollen noch in diesem Jahr umgesetzt werden.

Das könnte Sie auch interessieren