INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 02.03.2011
Code64 inszeniert Bergbauernmilch im Netz
Sonstiges 02.03.2011

Code64 inszeniert Bergbauernmilch im Netz

Ein Alpenpanorama für die Molkerei

Für die Milchwerke Berchtesgadener Land hat die Münchner Onlineagentur Code64 eine neue Landingpage entworfen, die dem neuen Imagefilm ein passendes Umfeld bietet.

Mit einem großflächigen Watzmann-Panorama, das bekannte Klischees wie Almwiese mit Kühen, Berghütten mit Holzverschlag oder Bäuerin beim Milchabfüllen bedient, begrüßt die neue Seite seine Besucher. Über die Seite verteilte Info-Points vermitteln einige Informationen über die Herstellung der Produkte.

Prominent platziert wurde der Link zum Kernstück der Seite - dem Imagefilm.  Dieser wahlweise im bayerischen Original, mit hochdeutschen oder englischen Untertiteln aufrufbar. Eine Share-with-a-Friend-Funktion erlaubt das Weiterleiten des Films an Freunde oder das Teilen via Facebook.

Bei der Umsetzung der Seite kam kein Flash zum Einsatz, sondern HTML mit JQuery. Dadurch arbeitet die Seite deutlich schneller als konventionelle Flash-Umsetzungen, dafür entstehen beim horizontalen Scrollen leichte Verzerrungen. Dank dieser Technik kann die Seite auch auf dem Smartphone abgerufen werden, stellt dann aber die Leistungsfähigkeit des kleinen Geräts auf die Probe.

Das könnte Sie auch interessieren