INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Marketing-Chef bei Bigpoint
Sonstiges 02.12.2009
Sonstiges 02.12.2009

Neuer Marketingchef bei Bigpoint

Das Browsergame-Portal Bigpoint erweitert seine Führungsebene mit Lothar Eckstein. Neben dem Bereich Marketing soll der 46-Jährige auch das Business-Development leiten und somit internationale Marketingstrategien sowie den Ausbau der Medienpartnerschaften und der Markenbekanntheit weiterentwickeln.

Bisher hatte Eckstein von 2002 an seine eigenen Lifestyle-Magazine "Sleek" und "Qvest" herausgegeben. Zuvor war er Vorstand von InteractiveMedia. 1998 bis 1999 war der gebürtige Schwabe Gründungsgeschäftsführer von Amazon Deutschland. Zu den weiteren Karrierestationen von Eckstein gehörten außerdem verschiedene Unternehmen der Kirch-Gruppe.

„Mit Lothar Eckstein haben wir einen exzellenten Medienprofi für unser Unternehmen gewinnen können“, so Heiko Hubertz, CEO von Bigpoint. „Mit seinen langjährigen und vielfältigen Erfahrungen im Verlagswesen, im TV-Bereich und im Internetsektor und seinem leidenschaftlichen Unternehmergeist ist er der ideale CMO für Bigpoint.“

Das könnte Sie auch interessieren