INTERNET WORLD Business Logo Abo
Anne Melzer
Sonstiges 27.07.2009
Sonstiges 27.07.2009

Neue Managerin fürs Onlinemarketing

Anne Melzer (Foto) ist ab sofort Managerin Online Marketing der Burda Style Group, als deren zentrale Ansprechpartnerin sie die Vermarktungsunits Burda Community Network, Tomorrow Focus AG und Glam bei der täglichen Akquise unterstützt.

Zuvor hat die 30-Jährige als Channelmanagerin Entertainment bei Tomorrow Focus die Vermarktung der Online Sites TV Spielfilm, Cinema und Max verantwortet und war als Account- und Produktmanager im Bereich Hochschulmarketing und Personalmarketing bei studieren.de tätig.

Caroline Appel (24) unterstützt das Team des Digitalbereichs der Burda Style Group künftig als Produktmanagerin Online. In dieser Funktion ist sie für den Ausbau der Burda Style Group Onlineportale verantwortlich. Die Diplom-Betriebswirtin war zuvor Onlinekoordinatorin für Elle.de und freundin.de. Bis 2008 absolvierte sie ein duales Studium im Bereich Marketing & Sales und war in dieser Zeit bei der CHIP Xonio Online GmbH tätig. Anne Melzer und Caroline Appel berichten an Patrick Fischer, Director Innovation der Burda Style Group.

Die Burda Style Group umfasst die Onlineauftritte der Burda People Group mit Bunte, InStyle undStarNetOne und der Verlag Arabellastrasse mit Elle, Freundin und Burda Modemagazin. Der Chefredakteur dafür wird noch gesucht. Head of Content wird Jürgen Bruckmeier.

Das könnte Sie auch interessieren