INTERNET WORLD Business Logo Abo
myphotobook-Gründer treten ab
Sonstiges 18.11.2009
Sonstiges 18.11.2009

myphotobook-Gründer treten ab

Felix Zipse und Kaspar von Mellenthin leiten ab 2010 myphotobook

Felix Zipse und Kaspar von Mellenthin leiten ab 2010 myphotobook

Exodus aus freien Stücken: Das Gründer- und Managementteam von myphotobook verlässt das Unternehmen zum 1. Januar 2010. Die neue Geschäftsführung bilden der neue CEO Kaspar von Mellenthin und Felix Zipse als neuer CFO.

Zum Jahresende verlassen die beiden bisherigen Geschäftsführer David Diallo und Jan Christoph Gras, ebenso wie Marek Bärlein, Philipp Solf und Dominik Rehfeld myphotobook, stehen dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite.

Im Jahr 2007 hat Holtzbrinck Networks den bereits 2004 gegründeten Fotobuchanbieter mehrheitlich übernommen. Kaspar von Mellenthin ist Geschäftsführer der Self-Publishing- und Print-on-demand-Plattform epubli. Bis 2007 leitete er den zur IAC-Gruppe gehörenden Auction-Channel iBuy TV. Zuvor war der 41-Jährige für den Shoppingsender HSE24 und Bertelsmann tätig. Felix Zipse war bereits in den vergangenen Jahren als Berater für myphotobook tätig und wird ab dem kommenden Jahr die Finanzen des Unternehmens verantworten.

Das könnte Sie auch interessieren