INTERNET WORLD Logo Abo
Rowghani neuer Finanzchef bei Twitter
Sonstiges 11.02.2010
Sonstiges 11.02.2010

Rowghani neuer Finanzchef bei Twitter Lange gesucht, endlich gefunden

Ganz begeistert: Rowghani (Foto: Twitter)

Ganz begeistert: Rowghani (Foto: Twitter)

Seit Juli hat der Mikrobloggingdienst nach einem Finanzchef gesucht, jetzt ist das Unternehmen bei Pixar fündig geworden: Ali Rowghani tritt seinen neuen Posten bei Twitter im März an.

Nach den Wünschen von CEO Evan Williams soll Rowghani Werte für die User schaffen und daraus Kapital schlagen. Bislang hat Twitter trotz seines großen Erfolgs noch kein Geschäftsmodell, das die Kosten decken kann.

Rowghani war fast zehn Jahre bei der Disney-Tochter Pixar, zuletzt als CFO. Twitter hat er bislang kaum genutzt, sein Account umfasst nicht einmal hundert Abonnenten und nur wenige Nachrichten. Die aktuellste lautet: "Hab mich eben von Pixar verabschiedet und hab jede Minute hier geliebt. Könnte nicht begeisteter sein, was mein neues Abenteuer bei Twitter betrifft."

Das könnte Sie auch interessieren