INTERNET WORLD Business Logo Abo
Joan FitzGerald wechselt zum Marktforscher ComScore
Sonstiges 05.03.2010
Sonstiges 05.03.2010

comScore gewinnt neue Vizepräsidentin Joan FitzGerald wechselt zum Marktforscher comScore

Als neue Vizepräsidentin wird Joan FitzGerald bei comScore für die Bereiche TV-Sales und Business Development verantwortlich sein. Sie soll die Beziehungen zu Inhalteanbietern und Kunden im TV-Bereich ausbauen.

Zudem soll sie dabei helfen, die Messung der TV-Sehgewohnheiten in comScores Produkte zur digitalen Messung zu integrieren. comScore will so seine Messmethoden verbessern und zum Beispiel mit kombinierten Messungen in den Bereichen TV, Internet und Mobile den Bedürfnissen der großen Medienhäuser Rechnung tragen.

Zuvor war FitzGerald Vizepräsidentin bei Arbitron, wo sie die Medien- und Marktforschung ausbaute und enge Beziehungen zu führenden Medienunternehmen aufbaute. In dieser Funktion hatte sie zusammen mit Omniture und comScore eine Messmethodeentwickelt, mit der sich das Publikum von NBCs Olympia-Programm in den verschiedenen Medien erfassen lässt. Davor war FitzGerald Vice President of Sales für das Projekt Apollo, einem Gemeinschaftsunternehmen von Arbitron und Nielsen.

Das könnte Sie auch interessieren