INTERNET WORLD Logo Abo
Jedox holt sich neuen Vizepräsidenten
Sonstiges 19.02.2009
Sonstiges 19.02.2009

Jedox holt sich neuen Vizepräsidenten

Mit Markus Roithmeier sichern sich die Open-Source-Softwareentwickler einen erfahrenen Business-Intelligence-Spezialisten als Marketing- und Vertriebschef.

Seit Anfang Februar verantwortet Markus Roithmeier als Vice President Global Sales und Marketing alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten der Freiburger Entwickler von Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Lösungen. Der 43-jährige Diplombetriebswirt soll in seiner neuen Position sowohl den internationalen Ausbau des Unternehmens als auch die Weiterentwicklung in der DACH-Region vorantreiben. Zunächst will Jedox vor allem nach Frankreich und Großbritannien expandieren.

Roithmeier war zuvor Geschäftsführer und Mitglied des internationalen Management Teams der BI-Experten von QlikTech. Dort leitete er die letzten sechs Jahre die Geschäfte in MItteleuropa.

Das könnte Sie auch interessieren