INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sandhaus wird neuer Clipfish-Chef Foto: RTL
Sonstiges 18.05.2010
Sonstiges 18.05.2010

Sandhaus wird neuer Clipfish-Chef Führungswechsel beim Videoportal

Thorsten Sandhaus übernimmt zum 1. Juni den Posten des Geschäftsführers des Videoportals Clipfish. Damit tritt er die Nachfolge von Mathias Blüm an, der das Unternehmen verlässt.

Der bisherige Leiter Business Development und Marketing Thorsten Sandhaus ist seit 2007 für die RTL interactive-Tochter Clipfish tätig. Davor leitete der 35-jährige diplomierte Medienmanager das Marketing bei Moneybookers. Er tritt an die Stelle von Mathias Blüm, der das Videoportal vom user-generated-content-Portal hin zu einem Portal für professionelle Inhalte erfolgreich neu ausgerichtet hatte.

"Ich möchte Mathias Blüm für die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre, insbesondere bei der Neupositionierung des Videoclipportals, ausdrücklich danken. Ich wünsche ihm für seine künftigen Aufgaben vollen Erfolg und persönlich alles Gute. Ich freue mich, dass wir mit Thorsten Sandhaus einen erfahrenen Nachfolger für Mathias Blüm aus den eigenen Reihen rekrutieren konnten", sagt Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext bei RTL interactive.

Das könnte Sie auch interessieren