INTERNET WORLD Business Logo Abo
Arndt Roller gibt Parship-Führung ab
Sonstiges 27.08.2009
Sonstiges 27.08.2009

Arndt Roller gibt Parship-Führung ab

Arndt Roller, der langjährige Geschäftsführer der Onlinepartnervermittlung Parship kehrt dem Unternehmen den Rücken, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Bis zum 9. November wird er im Amt bleiben, um die Geschäfte an seinen Nachfolger Peter Schmid zu übergeben.

Der 41-jährige Roller ist seit 2003 Geschäftsführer von Parship und konnte in dieser Zeit das Unternehmen erfolgreich in 13 europäischen Ländern positionieren und steigerte den Umsatz von zwei Millionen Euro im Jahr 2003 auf 53 Millionen Euro im vergangenen Jahr. Der promovierte Betriebswirt will künftig ein eigenes Unternehmen im Onlinebusiness an den Start bringen.

"Wir danken Arndt Roller für die exzellente Arbeit und freuen uns, auch in Zukunft gemeinsam Projekte mit ihm umzusetzen", sagt Dr. Jochen Gutbrod, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, die Mehrheitsgesellschafterin der Onlinepartnerbörse ist.

Sein Nachfolger als Chief Executive Officer wird Peter Schmid, der seit 2006 Geschäftsführer von mobile.de ist. Der Diplomkaufmann verantwortet zudem das internationale Geschäft von mobile und ist Vice President der eBay Classifieds Group.

Das könnte Sie auch interessieren