INTERNET WORLD Business Logo Abo
AOL verliert Lifestreaming-Chef David Liu
Sonstiges 27.10.2009
Sonstiges 27.10.2009

AOL verliert Lifestreaming-Chef David Liu

David Liu kehrt AOL den Rücken. Als Senior Vice President war er verantwortlich für den weltweiten Nachrichten- und Datentransfer sowie für AIM, ICQ und AOLs Lifestreaming-Produkte.

Liu leitete den Umbau von AIM in eine Lifestream-Anwendung, die private und öffentliche Nachrichten von Twitter, Facebook und weiteren sozialen Netzwerken vernetzt. Laut TechCrunch verkündete er seinen Fortgang am Montag per Mail. Dafür wurden zwei Gründe angeführt. Einerseits wurde Liu bei der Beförderung zum Leiter der gesamten Abteilung für Internet und mobile Kommunikation übergangen, obwohl er die Voraussetzungen erfüllte. Statt dessen stellte AOL-CEO Tim Armstrong im September Brad Garlinghouse ein. Andererseits missfiel Liu der Wandel von AOL hin zu einem Inhalte-Unternehmen.

Das könnte Sie auch interessieren