INTERNET WORLD Logo Abo
E-Mail-Marketing
Sonstiges 28.10.2013
Sonstiges 28.10.2013

Mobile Internetnutzung Nutzerfreundliches E-Mail-Marketing

Immer mehr Nutzer gehen per Smartphone oder Tablet ins Internet, damit werden zunehmend auch E-Mails über den mobilen Kanal gelesen. Doch so mehren sich auch die Darstellungsprobleme im Zusammenhang mit mobilen Newslettern. INTERNET WORLD Business zeigt, wie nutzerfreundliche E-Mails für den mobilen Kanal aussehen müssen.

Beim Thema Mobile steht das Dialogmarketing noch ganz am Anfang, das zeigt aktuell auch die zweite Auflage der Studie Digital Dialog Insights. Demnach nutzt nur jedes vierte Unternehmen Responsive Webdesign. Oft scheitert die optimale Darstellung eines mobilen Newsletters aber auch daran, dass die dazugehörigen Bilder nicht angezeigt werden.

Was der unter dem Ansatz des sogenannten Ultra Responsive Design zu verstehen ist, warum der Alt-Text so wichtig ist und warum Sie ihr Design auf die linke obere Ecke konzentrieren sollten, erfahren Sie im Heftartikel E-Mail-Marketing: Immer Ärger mit Mobile (INTERNET WORLD Business Ausgabe 20/2013).